Guerilla Projektmanagement

IT Projekte und Zeuch

BVB Netradio mit Sonos

Heute am Montag spielt der Nürnberg gegen den BVB. Ein Montagsspiel, also kann man das mit dem Eurosport Player anschauen. Ich habe aber keine Lust, Sky, Dazn und Eurosport zu mieten, um alle Spiele sehen zu können.

Aber zum Glück gibt es ja das BVB Netradio. 
Jetzt habe ich in meiner Wohnung einige SONOS Boxen stehen. Es wäre ja toll, wenn man damit BVB Netradio hören könnte.
Das geht so:

  1. Die SONOS Desktop App herunterladen. Wer es noch nicht gemacht hat, entweder für MAC, oder für MS-Windows die Desktop App herunterladen.
  2. Die Desktop App starten und mit seine SONOS System verbinden
  3. Jetzt im Hauptmenü Verwaltung->Radiosender hinzufügen auswählen
  4. Folgende URL dort eingeben: http://dg-ice-eco-http-fra-eco-cdn.cast.addradio.de/bvb/live/mp3/high (Hinweis: Die URL geht nur, wenn das Netradio tatsächlich läuft) Den Sender dann „BVB Netradio“ nennen
  5. Genießen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere