Hörbuchtipp zum Wochenstart

Empört Euch!

Stéphane Hessels hat das KZ Buchenwald überlebt. Er gehört zu den Mitautoren der Menschenrechtserklärung der Vereinten Nationen. Er ist inzwischen 93 Jahre alt und – wie er sagt – damit auf der allerletzte Etappe.

Wenn so ein Mensch jetzt mehr oder minder zur Revolution aufruft, ist das schon bemerkenswert. Das Buch ist sehr kurz und inhaltlich tatsächlich auch überschaubar. Trotzdem findet man es seit Wochen überall in Europa in den Bestenlisten. Und das zurecht. Denn wenn jemand wie Hessels die Jugend dazu aufruft, endlich aktiv zu werden hat das seinen Grund.

Empört euch!: Ungekürzte Lesung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

What is 7 + 14 ?
Please leave these two fields as-is:
IMPORTANT! To be able to proceed, you need to solve the following simple math (so we know that you are a human) :-)