Beratungsgutschein der Commerzbank
Heute habe ich in der Post einen Brief der Commerzbank gefunden – ich habe dort mein Geschäftskonto. Sie bieten mir an, über meine Kreditlinie zu sprechen. Das passiert natürlich zufällig genau dann, wenn gerade einige Kunden Rechnungen bezahlt haben und mein Konto überquillt.
Beigefügt war ein auf meinen Namen ausgestellter „personlicher Beratungsgutschein“.
Uff, da bin ich aber froh. Was würde ich ohne einen solchen Gutschein nur machen. Nicht auszudenken, ich hätte eine Frage und ginge einfach mal so zu meiner Bank:
„Guten Tag, ich möchte gerne 30.000 EUR bei Ihnen anlegen“
„Haben Sie denn einen persönlichen Beratungsgutschein?“
„Äh, leider nicht“
„Dann tut es uns Leid, wir können Sie nur mit Gutschein beraten“
Und überhaupt: Der Gutschein gilt für die Themen gewerbliche Kredite, Finanzierungen und Basel II. Ich interessiere mich aber aktuell für das Thema Basisrente. Kann ich den jetzt eintauschen? In dem Fall würde ich gerne die beiden Themen „Basel II“ und „Finanzierungen“ geben einmal Rentenberatung tauschen. Das Thema „gewerbliche Kredite“ behalte ich, kann man ja immer mal brauchen.
Wie sieht das überhaupt mit der Gültigkeit des Gutscheins aus? Nicht, dass ich in 6 Monaten ankomme und dann heisst es „Tut uns leid, es sie dürfen sich nur noch ein Thema aussuchen. Die beiden anderen Themen sind verfallen“. Ich denke, ich werden den Gutschein auf Ebay versteigern. Den bekommt bestimmt nicht jeder.
Und die wichtigste Frage von allen: Liebe Commerzbank Werbeagentur, habt ihr sie eigentlich noch alle?
‹ Anforderungen Reloaded Snowcard die 2. ›