Guerilla Projektmanagement

IT Projekte und Zeuch

Stanley “Tookie” Williams hingerichtet

Ein trauriger Tag.
Die USA berufen sich sehr stark auf ihre christlichen Werte. Für uns Europäer ist oft verblüffend, wie stark der Glaube Bestandteil der US-Amerikanischen Kultur ist – ok, wir sehen natürlich, dass alle Sportteams vor und nach einem Spiel gemeinsam beten.

Offenbar hält die USA aber mehr vom Alten Testament (Auge um Auge) als vom Neuen Testament.

Ein Mensch wird 25 Jahre eingesperrt. Schon das verstehe ich nicht wirklich. Wenn ich jemanden schon zum Tode verurteile, warum lasse ich ihn 25 Jahre lang schmoren? In diesen 25 Jahren spricht er gegen Gewalt, wird mehrfach für den Literatur- und Friedensnobelpreis vorgeschlagen. Trotzdem wurde er heute getötet. Seltsam.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere