Guerilla Projektmanagement

IT Projekte und Zeuch

Nein sagen

Es gibt eine einfache Regel bei Projekten:

„Du darfst zu einem Projekt genau einmal Nein sagen: Am Anfang“

Wenn das Projekt erstmal läuft und man merkt, dass man eigentlich keine Zeit oder zuwenig KnowHow hat, Pech gehabt.

Ich grübel momemtan darüber nach, ob ich ein neues Projekt annehmen soll. Inhaltlich ist es ein Bereich, in den ich noch recht unbedarft bin. Das ist natürlich erstmal nett, nichts gegen neue Erfahrungen. Zeitplan und Einsatzorte sind mir allerdings noch ein wenig suspekt. Lieber lasse ich ein Projekt sausen und hoffe auch das nächste Angebot, als dass ich ein Projekt mit Anlauf gegen die Wand setze.

Die Entscheidungsfindung wird wohl noch ein paar Tage dauern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.