Guerilla Projektmanagement

IT Projekte und Zeuch

Mail vom Projektvermittler

Gerade kam folgende Mail:

Ihre Bewerbung habe ich dankend erhalten und Ihre Daten sind nun komplett. Diese sind auch bereits durch mich in unsere Datenbank eingepflegt

Äh, nein. Ich habe mich nicht beworben, sondern wollte mich in die Datenbank eintragen, leider erfolglos. Ich habe es gerade mal geschafft, meine Adresse einzugeben, da die Web-Oberfläche zur Eingabe meines Profils nicht richtig funktioniert hat. Wenn mal schon automtische Mails verschickt sollte man besser nicht so tun, als seien sie von einem Menschen verfasst…

Das stärkt nicht gerade mein Vertrauen in diesen Vermittler. Ich sehe Projektvermittler normalerweise als wichtigen Partner. Wir bündeln unsere Stärken: Ich habe das KnowHow, er die Kontakte und – was viel wichtiger ist – die Erfahrung, welcher Berater für welchen Kunden richtig ist. Im Idealfall haben alle gewonnen.

Allerdings erwarte ich für die Vermittlungsprovision auch ein wenig Arbeit und keine Mailroboter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.