Guerilla Projektmanagement

IT Projekte und Zeuch

Psychologie

Szene 1 – Projektleiter zum Team:
„So, weil der Fachbereich mal wieder nicht weiß was er will müssen wir jetzt den Dreck umsetzen. Ich habe hier 20 Anforderungen die in 6 Wochen online gehen sollen. Ich wäre ja schon froh, wenn wir die Hälftte schaffen. Ihr müsst euch also diesmal ein wenig anstrengen. Richtet euch schon mal auf Wochenendearbeit ein. Ich will Ergebnisse sehen. Das gibt eh‘ genug Diskussionen wenn ich denen sage, das alles nicht geht.“

Szene 2 – Projektleiter zum Team:
„So, hier sind die Anforderungen vom Fachbereich. Wir haben 20 Anforderungen. Folgende Dinge sind Pflicht, über den Rest müssen wir schauen und je nach Zeitplan entscheiden. Ich möchte von euch eine Einschätzung haben, wie der Zeitplan aussehen könnte. Lasst uns mal einen Zeithorizont von 6 Wochen setzen. Wenn wir schneller sind, umso besser. Wenn es länger dauert drehe ich noch eine Runde mit dem Fachbereich“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere