Guerilla Projektmanagement

IT Projekte und Zeuch

Vorbereitung auf Kundengespräche

Machen wir uns nichts vor: Die meisten IT Menschen sind nicht gerade Kommunikationskünstler. Kundenführung und ein sicherer Umgang mit dem Gesprächpartner sind jedoch fundamentale Bestandteile des Jobs. Man kann noch so gut sein, wenn es nicht vernünftig ‚rüberkommt, ist alle Mühe vergebens.
Hier der ultimative Tipp, um sich vor einem Kundentermin „warmzulaufen“: Taxi-fahren!
Auch wenn man den Termin mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen könnte, der Taxifahrer ist der ideale Trainingspartner um sich locker zu reden. In einer fremden Stadt bekommt man außerdem gleich ein wenig von der dort vorherrschenden Mentalität mit. Themen gibt es genug: Wetter, Arbeitsbedingungen für Taxifahrer in der jeweiligen Stadt, wo gehe ich nach dem Termin essen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.