Guerilla Projektmanagement

IT Projekte und Zeuch

Der GPM WM Service: Rudelgucken in Dortmund

So, bald geht es los und die nächsten 4 Wochen wirdrd in den Kantinen des Landes nur noch ein Thema geben.

Hier mal meine persönlichen Top4 der Orte, an denen man sich die WM im Rudel anschauen kann:

Platz 4: Westfalenhalle 1

Wie schon 2006 wird es auch in der Westfalenhalle eine Möglichkeit geben. Ich fand es damals ok, hat mich
aber nicht umgehauen. So richtig Stimmung kam leider nicht auf.
Klar, man kann sich bei Sonnenschein auch in eine Halle stellen – muss man aber nicht.
Wer will, kann sich für 89EUR VIP Karten kaufen.
Ob es sonst Eintritt kostet, ist nicht klar. Manchmal steht dort, Eintritt frei, an anderen Stellen findet man, dass es 5 EUR kostet, aber ein Getränk dabei ist (also eine Art Mindestverzehr). Ich gehe davon aus, dass es nichts kosten wird.

Platz 3: Friedensplatz

Klar, da waren wir ja schon Mitte der 90’er als der BVB noch Meisterschaften gewann. Es ist voll, es ist laut und die Sicht ist beschissen. Aber wer richtige Stimmung erleben will, muss natürlich hier hin kommen.
Der Eintritt ist umsonst (wird von einem Sponsor übernommen). Spätestens ab dem Viertelfinale sollte man frühzeitig da sein.

Platz 2: Westpark

Das Cafe Erdmann bietet rund 500 Leuten einen 5x5m Videowürfel. Vor 4 Jahren kostete es (ich glaube) einen Euro Eintritt. Ansonsten kennt man es ja: etwas zu teuer, siffig, manchmal langsamer Service. Aber weil ich da schon seit 20 Jahren im Sommer mein Weizenbier trinke, kann es ja so schlecht auch wieder nicht sein.

Platz 1: Vinckeplatz

Mitten im Kreuzviertel wird es ein afrikanisches Dorf geben. Der Eintritt kostet 50 Cent. Neben den Übertragungen gibt es Live-Musik und Fress-Stände. Platz wird für ca. 400 Leute sein.
Organisiert wird das ganze von Oliver Buschmann der u.a. schon bei der Live Station und dem Solendo gezeigt hat, dass er seinen Job gut macht. Daher werde ich mich wohl dort tummeln. Na gut, es liegt auch quasi genau neben meiner Wohnung…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

What is 4 + 4 ?
Please leave these two fields as-is:
IMPORTANT! To be able to proceed, you need to solve the following simple math (so we know that you are a human) :-)