Guerilla Projektmanagement

IT Projekte & Agilität & Zeuch

Hol’ schon mal den Wagen, Harry

Horst Tappert – Mr. Derrick – ist gestorben.

Mich verbindet ja eine tiefe Seelenverwandschaft mit ihm. Habe ich doch als Student in einer Gruppe mit dem (unglaublich innovativem) Namen „Mostly Harmless“ den Derrick gespielt. Der Anfang ging (ungefähr) so:

Stephan Derrick: „Harry, ich habe schon wieder deses Pfeifen im Ohr. Das liegt wohl an der Schießerei letzte Woche“
Harry Klein: „Nein Stephan, das ist das Telefon“

Nutzloses Wissen:
Genau, wie niemans der Satz „Scotty, beam me up“ gefallen ist (es hieß immer Mr. Scott, Energie), hat Derrick auch niemals „hol schon mal den Wagen gesagt“.

Update:
Ok, er hat es wohl doch mal gesagt. Man lernt nie aus …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert