Guerilla Projektmanagement

IT Projekte & Agilität & Zeuch

Musikindustrie verklagt Usenet

Oh man, und ich schreib das auch noch.

Laut golem.de wurde Usenet.com, ein kommerzieller Usenetanbieter wegen Verbreitung von MP3s verklagt.

Die Musikindustrie will es einfach nicht begreifen. Es wurde doch schon immer kopiert. Die goldenen Jahre sind halt vorbei, so what? Jetzt verdienen die Musiker wieder ihr Geld mit Konzerten – was ich nicht unbedingt schlecht finde.

Aber egal, die Musikindustrie hat bestimmt Recht und ich bin nur zu dumm.

One thought on “Musikindustrie verklagt Usenet

  • Thomas sagt:

    Oh ha, das würde auch meine Frage entgültig geklärt haben. Aber ganz davon abgesehen ob es die Musikindustrie begreift oder nicht. Ich denke, usenet.com hat den Knall nicht gehört! Die wissen doch ganz genau wie schnell die Jungs und Mädels von der RIAA mit dem Gesetzbuch wedeln wenn es um illegale Downloads geht.

    Damit meine ich nicht, die Möglichkeit zu bieten sich mp3 Dateien „zu saugen“, sondern dies so offensiv zu bewerben. Ganz ehrlich, so viel Dummheit gehört bestraft!

    Allerdings glaube ich nicht, dass dies zum Untergang des binären Usenets beitragen wird. Zu viele Server stehen in Ländern deren Gerichtsbarkeiten sich nicht um westliche Urheberrechte sharen. Allerdings glaube ich, dass dies das Ende des binären Usenets bei Usenet.com und damit deren Ende sein wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert