Guerilla Projektmanagement

IT Projekte und Zeuch

Lernkarten drucken

Meine Web-Lernbox (http://www.web-lernbox.de) hat etwas neues gelernt: Ab sofort kann man seine Lernkartei drucken (Infos zu Lernbox hier)

Dabei kann an entweder vorhandene Vorlagen nutzen, oder seine eigene Vorlage definieren und anderen Benutzern zur Verfügung stellen. Die ersten Vorlagen habe ich schon definiert. Jetzt hoffe ich natürlich auf fleißige Nutzer, die weitere Vorlagen bauen.

Viel Spaß!

2 thoughts on “Lernkarten drucken

  • Alex sagt:

    Hi,

    hab grade mal nen kurzen Blick auf deine Web-Lernbox geworfen. Und finde „Dieser Schalter darf nicht ausgewählt sein.“ schonmal sub-optimal. Das Feature will ich im Firefox nicht ausschalten.

    Ich hab mich da auch noch nicht wirklich mit beschäftigt, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Firefox das entsprechende Eingabefeld über dessen Namen oder ID identifiziert, also könnte man doch mal versuchen, die Session-ID und die ID der Karteikarte in den Namen (oder ID, je nachdem was tatsächlich ausgewertet wird) einfließen zu lassen, dann sollte doch bei eingeschaltetem Firefox-Feature trotzdem kein Vorschlag erfolgen?

  • Sven Rimbach sagt:

    Hallo Alex,

    ja, dies könnte man machen. Aber das klappt leider nicht so simpel, da es dann andere Probleme gibt. Die Element ID wird durch das Framework automatisch generiert. Aber ich bin dabei mir etwa szu überlegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.