Guerilla Projektmanagement

IT Projekte und Zeuch

Tipp: Weltmarktführer

Da ich momentan wenig unterwegs bin, komme ich gar nicht dazu, mir Zeitschriften zu kaufen. Die aktuelle brand1 aber hat eine nette DVD als Beilage:

Weltmarktführer, die Geschichte des Tan Sieckmann

Es geht in dem Film um den Niedergang der Firma Biodata, eine der Firmen, die in der New Ecomomy Zeit kurz leuchteten um anschließend zu verglühen. Biodata hatte den besten Börsengang aller Zeiten hingelegt. Dies lag allerdings weniger an den IT Produkten, sondern daran, dass viele Leute dachten, Biodata sei eine Biotech Firma …

Meine Erinnerungen an Biodata: Ich sollte dort eine auf eine von mir geschriebene Software schulen. Ab Abend vor der Schulung erfahre ich nebenbei, dass es darum geht, indische Entwickler zu schulen. Tja, da konnte ich meine deutschen Folien also erstmal neu schreiben.
Nach dem ersten Tag bin ich dann zu meinem Hotel. Das hatte Biodata für mich gebucht. Dumm nur, dass die im Hotel einen Ruhetag hatten und ich niemanden dort gefunden habe. Jetzt muss man wissen: Biodata hatte seinen Firmensitz in einer netten Burg mitten im Sauerland – also mitten im Nichts. Also ab ins Auto und verzweifelt durch die Dörfer gefahren. Irgendwann habe dann aber ein nettes Hotel gefunden.

Wie auch immer. Der Film ist wirklich gut. und da man die Brand1 auch gut lesen kann, lohnt sich der Kauf.

Warnung: Die DVD auf keinen Fall mit einem Mac abspielen. Die Laufwerke kommen wohl mit der DVD nicht zurecht und man darf anschließend die DVD per Hand ‚rausfummeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.