Guerilla Projektmanagement

IT Projekte & Agilität & Zeuch

IQ Test

Das kannte ich noch nicht. Ich muss zugeben, ich bin durchgefallen.

Aufgabe: Bitte alle „F“ in dem Text zählen:

FINISHED FILES ARE THE RE-
SULT OF YEARS OF SCIENTIF-
IC STUDY COMBINED WITH THE
EXPERIENCE OF YEARS

Zur Auflösung:

Alkoholiker erkennen nur 3 F.

Falsch, es sind sechs – kein Witz!
Zurück nach oben und noch mal lesen!

Das Gehirn kann das Wort „OF“ nicht verarbeiten. Wahnsinn, oder?
Wer alle sechs F auf Anhieb zählt, ist ein Genie; drei ist normal (wegen des Alkohols),
vier selten.

Und, auf Anhieb geschafft?

3 thoughts on “IQ Test

  • Andreas sagt:

    Da ich annahm, dass es ein amerikanischer Test ist, habe ich die gedachten „f’ing“ Füllwörter mitgelesen und bin auf Anhieb auf sechs f’ing F gekommen :-)

  • Great Gonzo sagt:

    doch! alle sechs gesehen. allerdings hatte ich bewusst versucht, keinen text zu lesen und den inhalt nicht zu verstehen, sondern habe zeilenweise nach dem grafischen muster F gesucht.

  • Nicolas Kübler sagt:

    Den Test kenne ich schon, allerdings mit anderen Wörtern. Ich denke, wenn man so etwas in seiner Muttersprache liest, dann ist es schon etwas schwieriger.

    Wer wirklich einmal einen guten IQTest machen will, dem empfehle ich folgenden Test. (Falls das als Werbung gewertet werden sollte, dann bitte den Teil wieder aus dem Kommentar löschen.)

    ———-

    Die Regeln sind einfach:
    1. Auf das Floß dürfen max. 2 Personen.
    2. Papa darf nicht mit einer Tochter ohne Anwesenheit der Mutter sein.
    3. Mama darf nicht mit einem Sohn ohne Anwesenheit vom Papa sein.
    4. Die Gefangene darf mit keinem Familienmitglied alleine sein.
    5. Nur der Polizist und die Eltern können das Floß bedienen.

    Für die Fahrt muß der rote Hebel betätigt werden.

    Dieser Test wird (angeblich) bei der Einstellung der IT Leute in Japan angewandt.
    Durchschnittlich haben die Leute 15 Minuten gebraucht…

    Link anklicken und auf dem blauen Butten klicken und schon geht’s los…
    http://freeweb.siol.net/danej/riverIQGame.swf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert