Guerilla Projektmanagement

IT Projekte & Agilität & Zeuch

Mal wieder: Die Welt ist klein

Vor vielen, vieeeelen Jahre war ich Student der Ing. Informatik (eigentlich: Angewandte Informatik mit Schwerpunkt Ing.-Wissenschaften – irgendwie so) an der Uni-Dortmund, einer Mischung aus Informatik, E-Technik und BWL.

Irgendwann gelang es mir, eine Stelle als HiWi in der Bereichbibliothek zu bekommen. Das habe ich ein Jahr durchgehalten. Meine Fresse, das war vielleicht ein langweiliger Job. Danach wurde es aber besser und ich bekam eine HiWi Stelle im „Softwaretechnologielabor“ (STL) am Lehrstuhl für Software-Technologie. Wir waren 2 HiWis, Phillip und ich.

Und eben diesen Phillip habe ich gerade im Netz gefunden. Ich bin ja seit einiger Zeit ein großer Fan von Ruby On Rails. Auf der Suche nach Infos zu dem Thema finde ich einen Blog mit dem Titel „Phillip’s Blog“.

Und siehe da, es ist tatsächlich ein Blog meines ehem. HiWi Kollegen. Und sein Thema (u.a.): Ruby On Rails. Witzig.

Wahrscheinlich wurden wir damals im STL so beeinflusst, dass wir beide an diesem Thema hängen geblieben sind…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert