Guerilla Projektmanagement

IT Projekte und Zeuch

Windows XP und Elster

Das war ja mal ein lustiges Ende meines Urlaubs.

Ich wollte über Ostern „mal eben“ meine Umsatzsteuervoranmeldung machen. Ergebnis: Elster (so heißt das Programm mit deren Hilfe man dies elektronisch machen muss) startet nicht.

Microsoft hat es geschafft, mit dem letzten Hotfix gleich mal eine ganze Reihe von Programme abzuschießen. Dumm nur, dass man eigentlich verpflichtet ist die Voranmeldung elektronisch zu machen.

Gut, dass ich noch einen 2. PC hatte der nicht aktualisiert war …

One thought on “Windows XP und Elster

  • fjodo sagt:

    Schade, dass ich zwar 4 Rechner habe, aber auf allen das automatische Update aktivert ist. Es hat auch nur 1 Stunde gedauert, bis klar war, dass es kein Virus war…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.