Trickreiche Tools: Wrike
Es gibt mittlerweile ja eine ganze Reihe Web-Tools mit deren Hilfe man ToDo-Listen verwalten kann. Mein momentaner Liebling nennt sich Wrike.
Man kann sehr einfach neue Tasks einfügen (einfach eine Mail an Write senden – nicht wie bei z.B. RememberTheMilk eine kryptische Adresse) und neue Teilnehmer einladen – sobald man eine Aufgabe einer neuen E-Mail zuweist, wird diese Person automatisch eingeladen. Dankenswerterweise kann diese Person auch an seinen Aufgaben arbeiten, ohne die AGBs zu akzeptieren (welche aber auf den
Das Tool ist noch kostenlos. Bislang fehlen mir zwei Dinge um 100% begeistert zu sein:
– Offene Schnittstellen
– Eine Exportmöglichkeit zur Datensicherung
‹ Marathon Countdown: Noch 9 Wochen www.sverido.de ›
Danke für den Hinweis, werde ich mir gleich ansehen.
P.S.: Vor dem Link fehlt ein „http://“
Willst du ne Todo-Liste oder ein cooles Projekt-Management-Tool? Meine Todo-Listen hab ich am liebsten auf Papier, da kann ich einen fetten Haken davor machen, wenn was erledigt ist, das tut gut – oder ich kann´s einfach durchstreichen (kann auch mal gut tun).
Hast du dir, als Rails-Fan, schonmal die Mutter von Rails – Basecamp – angeschaut?
Hi Alex,
Basecamp kenne ich, ist mir aber zu … aufgebläht. Schwer zu sagen, was mir daran nicht gefällt.
Klar, Papier ist immer ideal, aber auch das mache ich mit Write. Ich drucke mir die ToDo Listen von Wrike aus und trage dort in den einzelnen Meetings die Status nach.
Hier gibt´s noch mehr für Papierfreunde: http://www.diyplanner.com/taxonomy/term/22 und vielleicht wirst du ja hier fündig: http://www.omnigroup.com/applications/omniplan/ – könnte aber auch etwas zu aufgebläht sein…
Hier entsteht ein weiteres Tool:
http://www.thenorth.de/