TV Tipp: Lutter

Regelmäßige Leser werden evtl. schon gemerkt haben, dass ich eine gewisse Nähe zum Ruhrgebiet besitze. Auch wenn ich neben Dortmund schon in verschiedenen anderen Städten gewohnt (Hamburg, Berlin, Frankfurt, Osnabrück) und gearbeitet (die Liste erspare ich uns) habe, bleibe ich Ruhri – der übergangsweise mal im Exil wohnt. Das Ruhrgebiet ist hässlich laut und pleite. Die Leute sind herzlich aber stur und die meisten Innenstädte ein Schreckgespenst entstanden aus einer sehr experimentierfreudigen Nachkriegsarchitektur. Und trotzdem bedauer ich jeden Menschen, der dort nicht leben kann. Wer das nicht versteht, darf mich gerne für ein paar Tage „Ruhrgebiet für Anfänger“ als Reiseführer mieten.

Wenn also heute der großartige Joachim Krol im ZDF in einem Ruhrgebietskrimi ermittelt, ist das natürlich einen Unbedingt-anschauen-Befehl wert. Das Staffelfinale von „Life On Mars“ kann man auch aufnehmen.

SpiegelOnline findet die Folge doof, aber das ist ja irgendwie schon wieder eine Empfehlung…

Ein Gedanke zu „TV Tipp: Lutter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

What is 8 + 4 ?
Please leave these two fields as-is:
IMPORTANT! To be able to proceed, you need to solve the following simple math (so we know that you are a human) :-)