Guerilla Projektmanagement

IT Projekte & Agilität & Zeuch

Eine Stelle – 20 Ausschreibungen

Als freier Berater suche ich ja momenten ein neues Projekt. Da das Jahr bald zuende ist, bin ich nicht gerade mit Feuereifer bei der Sache, sondern überfliege die Angebote.

Was dabei auffällt: Wenn eine große Firma Stellen zu vergeben hat, findet man die Ausschreibung gleich duzendfach im Internet. 10 Projektvermittler versuchen genau eine Stelle zu besetzten. Für mich als Berater baut sich dadurch eine doppelte Hürde auf: Ich muss nicht nur den Projektvermittler überzeugen. Ich muss aber schauen, dass ich den Projektbermittler finde, der mit der höchsten Wahrscheinlichkeit beim Kunden ankommen wird…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert