Schlaue Frage die 2.
Hmm, was schreibe ich in meine Präsentation zu diesem Thema?
1) Nur 1% der Kunden nutzen dieses Feature. Es sollte abgeschaltet werden.
2) Bislang nutzen lediglich 1% der Kunden diese Funktion. Hier liegt ein enormes Potential zur Kundenbindung in dem man mittels geeigneter Maßnahmen die Nutzerzahl über die nächsten 3-6Monate stetig um bis zu 500% erhöht. Empfohlen wir, über den Weg einer Machbarkeitsanalyse erfolgversprechende Aktionspunkte zu Identifizieren und in einer Frist von 12-16 Wochen geeignet umzusetzen.
Na ja, ich werde natürlich Option 1 empfehlen (etwas anders formuliert). Aber manchmal wünschte ich mir, ich könnte ohne schlechtes Gewissen Schaumschlägerei betreiben wie manche meiner Kollegen und mir meine Aufträge buchstäblich aus dem Nichts herzaubern…
‹ Theorie 10 Mio. Euro Tipp für Auftraggeber ›
Du bist einfach zu anständig für den Job ;)
sehr schöne Formulierung des zweiten Punktes, ein gutes Beispiel für dei künstliche Aufblähung eines einfachen Sachverhaltes…