Guerilla Projektmanagement

IT Projekte und Zeuch

Du hast ja Zeit

Es ist Freitag. Der Guerilla-Projektmanager (GPM) sitzt an seinem Schreibtisch, kümmert sich um die wöchentliche Ablage und plant die nächste Woche, als das Telefon klingelt.

„Hallo GPM. Du, ich habe gesehen, dass du nächste Woche nicht viel zu tun hast. Da dachte ich mir, wir …“
„Moooooment. Wieso sollte ich nichts zu tun habe? Im Gegenteil, bei mir brennt der Boden.“
„Na, ich habe in deinen Meetingkalender geschaut und du bist fast die ganze Woche verfügbar.“ – Ah ja…

Viele Leute scheinen ihren Arbeitsalltag nach dem Motto „Ich bespreche also bin ich wichtig“ zu sehen. Wer nicht ständig mit gehetztem Blick durch die Gänge hechelt, scheint überflüssig zu sein.

Gerade wir Externen Berater müssen scheinbar immer die Aura der Unabkömmlichkeit verbreiten. Ich kenne Externe, die sitzen schon seit Monaten in Meetings die sie nix angehen. Aber sie sind froh über jeden festen Termin in ihrem Kalender. Nun halte ich persönlich ja nicht soviel von Meetings, sie sind notwendig aber man muss es nicht übertreiben. ..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.