Guerilla Projektmanagement

IT Projekte und Zeuch

Mobile Office: Aufgabenliste

Bislang habe ich für meine Aufgabenliste Voo2Doo genutzt.

Remember The Milk sieht aber extrem hübsch aus. Außerdem hat es eine ical Schnittstelle. Da werde ich wohl wechseln.

6 thoughts on “Mobile Office: Aufgabenliste

  • Nicolas Kübler sagt:

    beim Ersten fehlt das „http://“ vor dem Link, aber kannte ich noch nicht. Remember The Milk haben mir schon mehrere empfohlen – sieht ganz interessant aus, bin mal auf das Feedback gespannt :)

  • Great Gonzo sagt:

    Was spricht gegen die Aufgabenverwaltung von Outlook?
    Vorteil: Bei laufender Applikation werde ich rechtzeitig (z.B. 15 Minuten vorher) gewarnt. Außerdem kann ich darin auch extrem vertauliche Informationen ablegen.
    Nachteil: Es ist kein Webtool, ich muss meinen Laptop also selbst mitführen oder zumindest mit einem bestimmten Exchangeserver verbunden sein. Außerdem bin ich für Backups selbst zuständig.

  • Sven Rimbach sagt:

    > Was spricht gegen die Aufgabenverwaltung von Outlook?

    Outlook …

  • Sven Rimbach sagt:

    Ok, eine ernste Antwort:

    Ich arbeite auf verschiedenen Rechnern. Bei vielen Kunden kann ich meinen Laptop nicht ins Netz hängen. Surfen kann man aber mittlerweile fast überall (einige Firmen ausgenommen). Je mehr Daten ich online habe, desto einfach kann ich in verschiedenen Umgebungen arbeiten.

    Ich komme sogar oft ohne Laptop aus. Mein USB-Stick mit verschiedenen
    portablen Applikationen (Thunderbird, Firefox, OpenOffice, Sunbird, Gimp) und all meinen Daten (verschlüsselt) ist einfach besser zu transportieren…

  • Nicolas Kübler sagt:

    Ja gut, aber man könnte doch die Daten auch auf einem PDA speichern, dann wäre man unabhängig vom Netz, könnte gut synchronisieren und hätte die Daten eben immer zur Hand. Erwähnenswert wäre vieleicht auch ein Ultra Mobile PC (http://de.wikipedia.org/wiki/Ultra_Mobile_PC), welcher wohl in Zukunft viele Anhänger finden könnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere