Guerilla Projektmanagement

IT Projekte & Agilität & Zeuch

Du bist ja nur Berater

In Projekt2 teile ich mir das Büro mit einem beim Kunden festangestellten Kollegen der ebenfalls neu hier ist. Wir sprechen darüber, was wir früher gemacht haben:

Er: „Ich war vorher bei XXX und davor 4 Jahre bei [bekanntere Managementberatung]. Also das, was du jetzt noch machst“

Komisch, dabei sehe ich meinen Job gar nicht als Übergangsphase um „endlich“ beim Kunden unterzukommen. Er war auch etwas verblüfft, als ich sagte, ich würde seit rund 10 Jahren in der Beratung arbeiten.

Für Linien- und Projektarbeit werden unterschiedliche Charaktere benötigt. Eine Wertung zwischen beiden Job-Typen gibt es meiner Meinung nach nicht.

One thought on “Du bist ja nur Berater

  • Nicolas Kübler sagt:

    Aha und was macht er jetzt, also 2 „Phasen“ nach der „Phase als Berater“ ?

    Kennt er deinen Blog und könnte es sein, dass er das demnächst liest bzw. mitbekommt? Wird sicher interessante Kooperation :)

    Eine Bewertung ist hier sowieso rein subjektiv, schließlich hat jeder Job seine Reize. Bei der Aussage über Persönlichkeit/Charaktere stimme ich dir zu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert