Projekt 06: Rrruumms!

Knapp daneben. Ich hatte immer vermutet, dass Dienstag endlich jemand zugibt, dass ein bestimmtes Teilprojekt nicht fristgerecht fertig wird. Sogar den Inhalt der Entschuldigung kannte ich schon.

Statt dess ist heute – einen Werktag früher – der Tag der Tage an dem die Projektverzögerung endlich offiziell bekannt gegeben wird. Alle anderen Projekt atmen erleichtert auf und können ihre Verzögerung jetzt diesem Teilprojekt in die Schuhe schieben.

Da hat das Prinzip „wir kneifen ganz fest die Augen zu und hoffen das irgendwie noch ein Wnder passiert“ leider nicht funktioniert …

Die Gründe für den Schlamassel sind langweilig. Daher nur der Vollständigkeit halber: Schlechte bis fehlende Kommunikation, zuwenig Transparenz und fehlender Mut, dem Vorstand Wahrheiten zu sagen.

Ich lehne mich jetzt zurück und machen Wochenende. Dienstag besorge ich mir Popcorn und Cola und schaue mir das Schauspiel des „Sich-Gegenseitig-Zerfleischen“ an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

What is 9 + 11 ?
Please leave these two fields as-is:
IMPORTANT! To be able to proceed, you need to solve the following simple math (so we know that you are a human) :-)