Ärger mit Wohnungen

Wenn man längere Zeit an einem Einsatzort ist, hat man irgendwann keine Lust mehr, ständig im Hotel zu übernachten. Mich persönlich nervt es am meisten, dass ich keine Sachen lagern kann. Einige Kollegen behelfen sich damit, dass sie übers Wochenende Dinge am Bahnhof ins Schließfach legen – auch eine Idee.

Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder, man einigt sich mit dem Hotel auf einen Sonderpreis für eine Dauermiete. Das ist aber immer noch ziemlich teuer. Oder man mietet sich ein möbliertes Zimmer vor Ort – und das ist richtig teuer.

500 -700 EUR für 20-30 qm sind ein normaler Preis. Die Gegenleistung ist dafür teilweise erschreckend.

Ich habe jetzt einen super Flop gezogen. Aber ich wollte es ja nicht anders. Offenbar war ich bei der Besichtigung nicht richtig wach. Nach dem Einzug wunderte ich mich über den muffigen Geruch. Ein genauer Blick ins Bad – und ich wunderte mich nicht mehr. Ein Wasserschaden zieht sich über mehrere Wände hinweg. Natürlich hat mein Freund der Schimmel schon Einzug gehalten.
Die angeblich grundgereinigte Wohnung ist darüber hinaus auch noch mega siffig.

Also schnell den Vermieter angerufen und um Abhilfe gebeten. Ich glaube, das Problem sollte er erkannt haben. Schließlich war er fast jeden Tag unangekündigt in meiner Abwesenheit in der Wohnung.

Die Lösung überzeugt mich nicht wirklich: Eine Wand wurde überstrichen. Das wird die Wasserflecken bestimmt vertreiben – so drei, vier Tage lang.

Mal schauen, ob er sich noch beweglich zeigt. Ansonsten muss ich mich mal über meine Recht auf fristlose Kündigung informieren.

2 Gedanken zu „Ärger mit Wohnungen

  1. Frank

    ich würd ja erstmal die Mietzahlung reduzieren….
    denn…. :
    wenn man son Fleck profesionell entfernt, hat man eigentlich auch schnell Ruhe. Oder willste schon wieder umziehen…..

    Antworten
  2. Sascha Carlin

    Ich hab hier noch so Anti-Schimmel-Grundierung und -Farbe, falls Du was brauchst bzw. Du sowas suchst. Sag bescheid, dann gehe ich mal in den Keller und schau nach, wie das Zeugs genau heißt. Ist auch jeden Fall von Krautol.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

What is 6 + 2 ?
Please leave these two fields as-is:
IMPORTANT! To be able to proceed, you need to solve the following simple math (so we know that you are a human) :-)