Guerilla Projektmanagement

IT Projekte und Zeuch

Besucherzahl verdoppelt

Normalerweise habe ich in der Woche die höchste Besucherzahl und am Wochenende eher Google-Besucher. Dieses Wochenende hat sich die Zahl locker verdoppelt.
Der Grund war schnell gefunden: Suchanfragen nach „Mohamed Karikatur“. Das Thema scheint offenbar ziemlich zu brennen.
Ich habe mich kürzlich in der Kantine mit einem Kollegen darüber unterhalten und konnte ihm etwas für ihn Neues erzählen.

Da es offenbar nicht allgemein bekannt ist, hier zum mitlesen: Der Islam kennt ein Bilderverbot welches konsequenter gehandhabt wird als im Christentum. Die Karikaturen waren also nicht nur strunzdumm (der Islam als Bombe mit gezündeter Lunte wird dieser Religion genau so wenig gerecht wie die Reduktion des Christentums auf die Kreuzzüge), sondern schon alleine wegen des Bilderverbotes eine Beleidigung. Natürlich rechtfertigt das nicht die aufflammende Gewalt, erklärt aber vielleicht ein wenig die Empörung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.