Guerilla Projektmanagement

IT Projekte und Zeuch

Projekt 06: Zeit für Plan B

So langsam wird es lustig. Das Projekt hat einen festen Abgabetermin. Dieser Termin ist aus meiner Sicht nicht zu halten. Das ist mir erstmal egal, da es nicht mein Projekt ist, sondern ich nur auf die Ergebnisse aufsetze.

Dummerweise will niemand zugeben, dass es nicht klappen kann. Dann würde man ja Fehler zugeben müssen, oh mein Gott. Vielleicht hätte man ja auch noch Zeit, zu retten was zu retten ist und man gemeinsam zu klären, was denn zum Abgabetermin möglich ist …

Statt dessen macht man die Augen zu und hofft, das noch alles gut geht. Im Projektplan gibt es vermutlich einen Task namens „die Außerirdischen laden und liefern uns die neue Supertechnologie welche alle Probleme löst“.

Das bedeutet: Zeit für Plan B (und Plan C). Ich gehe davon aus, dass es nicht klappt und arbeite an Alternativen. Das wird mein Budget zwar ein wenig erhöhen, aber dafür stehe ich anschließend nicht im Regen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.