Guerilla Projektmanagement

IT Projekte und Zeuch

Der Tag danach

Die letzten Tage vor einem Projektstart sind immer hektisch. Egal, wie gut die Vorbereitung auch ist: Irgendetwas passiert immer. Egal, das Projekt ist fristgerecht gestartet und schon ist aller Ärger vergessen.
Bei sehr großen Projekten wäre jetzt genau die richtige Zeit für eine kleine Erkältung. Der Körper fällt in einen Entspannungsmodus und holt die aufgeschobenen Krankheiten nach. Dafür ist aber glücklicherweise bei mir keine Zeit :-)
Statt dessen kommt die Nachbereitung: Was war gut? Was lief schief? Was kann man beim nächsten Mal besser machen? Projektnachbereitung ist leider ein Teil des Projektes, der leider immer wieder vernachlässigt wird.
Außerdem sollte ich die Dokumentation mal auf den aktuellen Stand bringen und vor allem den Papierberg von meinem Schreibtisch entfernen – wo der blos hergekommen ist…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.