Guerilla Projektmanagement

IT Projekte und Zeuch

Die Welt ist sehr, sehr klein

Es gibt eine Regel, die ich immer wieder gerne jedem Junior PM ans Herz lege, der gerade kurz davor ist, einem Marketing-Menschen ein Messer in den Rücken zu rammen: „Man trifft sich immer mehrfach im Leben“.
Also sollte man sich Gedanken machen, wie man gerne in Erinnerung bleibt. Und Menschen neigen zu Vereinfachung. Im Gedächtnis bleibt also nur „mochte ich“, „mochte ich nicht“ „trug immer unmögliche Krawatten“.

Also, die Welt ist klein. Hierzu eine kleine Anekdote:
Nach einer wunderbaren Woche in New York fliege ich mit der ebenfalls wunderbaren Singapore Airlines zurück. Beim einchecken erquatsche ich mir einen Platz am Notausgang – alles perfekt.

Neben mir sitzt ein Deutscher der von der ersten Sekunde an losplappert. Aber gut, 8 Stunden sind eine lange Zeit und wenn man sich dabei unterhalten kann, warum nicht.

Irgendwann fragt er mich, was ich mache. Ich antworte, ich sei selbständiger IT Berater und arbeite aktuell für „großer Konzern“. Seine Reaktion: „Hey, kennst Du denn auch den Andreas (Name von der Redaktion geändert)“. Meine spontane Reaktion auf solche Fragen ist normalerweise „Nein, und die anderen 20.000 Mitarbeiter auch nur flüchtig“.

Tja, tatsächlich saß Andreas jedoch 9 Monate bei mir im Büro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

What is 8 + 3 ?
Please leave these two fields as-is:
IMPORTANT! To be able to proceed, you need to solve the following simple math (so we know that you are a human) :-)