Guerilla Projektmanagement

IT Projekte & Agilität & Zeuch

Gefährliches Komplimente

Wenn man ein sehr dickes Dokument herumschickt
… und wenn es erst lange keine Reaktion gibt
… und wenn dann als Reaktion aus allen Ecken überschwengliches Lob kommt.
… und wenn die einzigen Anmerkungen sich auf die ersten beiden Kapitel beziehen.

Dann kann man sich sein, niemand hat das Dokument gelesen.

Das geht dann ja so: Person A fragt Person B, wie er das Dokument findet. Person B hat es nicht gelesen und sagt daher (hat ja einen 50/50 Chance) „Ich denke, es ist echt super“ (Kritik ist schwierig, was soll man kritisieren wenn man den Inhalt nicht kennt) „Siehst Du das auch so?“. Person A hat es auch nicht gelesen und kann daher nur antworten „Ja, wirklich gut“.

(Natürlich bezieht sich das nur auf Dokumente anderer Personen. Die Sachen die ich schreibe sind selbstverständlich genial und werden völlig zu Recht gelobt :-) )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert