Guerilla Projektmanagement

IT Projekte und Zeuch

“Unser heutiges Thema: Regen”

“Unser heutiges Thema: Regen”
Na, welcher Radiomoderator fängt wohl eine Sendung so an und spielt dann nur Regenlieder?

Richtig! Alan Bangs.

Meine musikalische Sozialisation verdanke ich ja der 22 Uhr Schiene von WDR 2: “In Between”, “The Alan Bangs Connection”, “Blues at Night”, “Jazz”, “Schwingungen”, “Rockpalast”.

Wenn Radioverantwortliche das mit dem heutigen Programm vergleichen, müssten sie sich eigentlich aus Scham mit einem stumpfen Löffel selbst entleiben.

Irgendwann wurden die Sendungen zu WDR1 verschoben und anschließend kam 1Live und es war vorbei (Bangs wurde
1995 rausgeworfen, weil er trotz mehrfacher Ermahnung auf 1Live Oldies und dann sogar Chopin gespielt hat – was
für ein Frevel…)

Alan Bangs ist nicht nur ein grandioser Moderator und führt überragendende Interviews – er schafft es wohl auch immer wieder, es sich mit seinen Arbeitgebern zu verscherzen und hat darum nur sehr selten Sendungen.

Aber, oh Freude oh Freude: Er hat seit April eine wöchentliche Sendung auf DRadio Wissen. Sonntags von 23:00 – 00:00 Uhr darf er dort ans Mikro und das machen, was er am besten kann: Musik spielen die man sich sonst nie anhört – der man aber in der typischen Alan Bangs Kombination dann doch etwas abgewinnen kann.

Wunderbarerweise kann man den Sender auch per Internet empfangen:
http://wissen.dradio.de/index.15.de.html

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

What is 9 + 13 ?
Please leave these two fields as-is:
IMPORTANT! To be able to proceed, you need to solve the following simple math (so we know that you are a human) :-)