Marshmallow challenge

Viele von uns kennen ja diese mal mehr mal weniger guten Teambildungs-Spiele.

Viel Spaß hatten wir mal vor vielen Jahren mit der Aufgabe aus 20 Blatt DIN A4 Papier eine möglichst lange Brücke zu bauen, die ein Ei halten kann. Das habe ich daher in guter Erinnerung, weil wir vorher eine Weinprobleme hatten – dadurch wurde es nicht einfacher. Und, ach ja, mein Team hatte gewonnen.

Hier ist auch eine sehr schöne Aufgabe:
Welches Team baut in 18 Minuten aus 20 Spaghetti und einem Stück Klebeband das höchste freistehende Konstrukt welches ein komplettes Marshmallow trägt.

Details gibt es hier: http://marshmallowchallenge.com

Das werde ich doch mal bei einem Kickoff Meeting ausprobieren.

http://marshmallowchallenge.com/Welcome.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

What is 7 + 11 ?
Please leave these two fields as-is:
IMPORTANT! To be able to proceed, you need to solve the following simple math (so we know that you are a human) :-)