Guerilla Projektmanagement

IT Projekte und Zeuch

Yps auf dem iPhone

Sachen gibt’s …

Unser aller (also alle, die in den 70’ern groß wurden) Lieblingszeitschrift hat eine iPhone App rausgebracht. Nein, nicht die Bravo. Die haben doch nur die gelesen, die für MAD zu doof waren. Es geht natürlich um YPS. jede Woche gab es dort mehr oder minder gute Comics und mehr oder minder gute Beigaben, die Gimmicks. Ich war seit Ausgabe 3 dabei (das Magnetrad – was mich ein wenig wundert, weil ich da gerade mal 6 Jahre alt war, aber ich bin mir da ziemlich sicher).

Eines der erfolgreichsten Gimicks waren die Urzeitkrebse. Und weil die YPS Leser von früher ja die iPhone Nerds von heute sind,
gibt es jetzt tatsächlich eben diese Urzeitkrebse als iPhone-App

Dann wird es ja nicht mehr lange dauern, bis uns die Tamagotchi wieder beglücken…

One thought on “Yps auf dem iPhone

  • torsten sagt:

    tja – auf der Basis können sich Projektmanager von heute über Ihre Kindheit unterhalten ;-)
    Auch ich kann mich noch gut an die ersten Yps Hefte erinnern. Ich habe mein ganzes Taschengeld dafür umgesetzt. Im Monat musste ich auf ein Heft verzichten, da ich ich nicht für alle vier Ausgaben Geld hatte.
    Die iphone App ist allerdings unverschämt. 3 EUR für ein Comicaquarium ohne Nostalgiebezug zum Yps Heft?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

What is 10 + 11 ?
Please leave these two fields as-is:
IMPORTANT! To be able to proceed, you need to solve the following simple math (so we know that you are a human) :-)