Guerilla Projektmanagement

IT Projekte und Zeuch

Tipp: http://www.websequencediagrams.com/

Sequenzdiagramme sind eine super Methode, um die Kommunikation zwischen verschiedenen Systemen (auch Personen) zu visualisieren.

Leider ist es genau der Diagrammtyp, bei dem ich mich – egal welches Tool ich nutze – oft grün und orange ärger, weil das es ewig dauert so ein Diagramm zu malen, es blöd aussieht oder was auch immer.

Auf Websequencediagramms.com kann man „mal eben“ über eine einfache Notation Sequenzdiagramme malen.


Alice->Bob: Authentication Request
Bob-->Alice: Authentication Response

One thought on “Tipp: http://www.websequencediagrams.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

What is 8 + 5 ?
Please leave these two fields as-is:
IMPORTANT! To be able to proceed, you need to solve the following simple math (so we know that you are a human) :-)