Guerilla Projektmanagement

IT Projekte und Zeuch

Die vielen Kleinigkeiten

Was haben Projektleiter, Admins und Geheimdienste gemeinsam?
Wenn sie ihren Job gut machen, bemerkt man sie kaum.

Neben meinen „großen“ Projekten als Berater und Projektleiter haben sich im Laufe der Zeit einige kleinere Sachen angesammelt. Unter anderem betreue ich einige Web-Seiten. Damit verdiene ich kein Geld (die Einnahmen decken gerade mal so die Kosten), aber es macht ja auch Spaß, von Zeit zu Zeit in die Tasten hauen zu können.

Einer meiner Kunden meinte nun, er wolle seinen Web-Autritt lieber wieder selber betreuen. Schließlich kann er dadurch Tag für Tag den Gegenwert einer Tasse Kaffee sparen.

Tja, leider hat er nicht bedacht, auf was man alles so achten muss wenn man so einen Job übernimmt..

Er brauchte nur wenige Stunden, ob den (bis dahin reibungslos laufenden Web-Auftritt) unerreichbar zu machen. Und wo er schon mal dabei war, hat er bei der Gelegenheit auch gleich einige wichtige Mail-Konten zerstört.

ich habe natürlich, trotz Kündigung, geholfen, den Schaden zu begrenzen – zugegebenermaßen hatte ich dabei ein ziemlich dickes Grinsen im Gesicht …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

What is 4 + 3 ?
Please leave these two fields as-is:
IMPORTANT! To be able to proceed, you need to solve the following simple math (so we know that you are a human) :-)