Nehmen Sie doch Comic Sans

Die Comic Sans Schrift ist so eine Art „Designer running gag“. Die meisten Grafiker würden sich lieber die Finger abschneiden lassen, als diese Schrift zu benutzen. Dabei ist es keine wirklich schlechte Schrift. Sie wurde nur so häufig an falschen Orten eingesetzt, dass man sie nur noch schwer ertragen kann.

Ich habe oft in Teams gearbeitet, in dem der Satz „Super Design, wenn Du jetzt noch die Überschrift in Comic Sans setzt, ist es perfekt“ eine andere Art war, zu sagen „Das ist totaler Müll!“.

Ich musste mich daher sehr, sehr konzentrieren, als mir ein Kunde tatsächlich vorschlug, ich sollte doch an einer Stelle auf der Web-Seite Comic-Sans einsetzen. Meinen Hinweis, dass man das nicht mehr macht hat er nicht wirklich verstanden.

http://www.bancomicsans.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

What is 5 + 3 ?
Please leave these two fields as-is:
IMPORTANT! To be able to proceed, you need to solve the following simple math (so we know that you are a human) :-)