Guerilla Projektmanagement

IT Projekte und Zeuch

Projektsuche

Auch der schönste Urlaub hat nun mal sein Ende – ich bin also auf Projektsuche.

Lasse ich mich von der aktuellen Wirtschaftkrise nervös machen? Eher nicht – zumindest noch nicht. Ich glaube an meine 10% Regel:

– Ich bewerbe mich jeden Tag für (mind.) ein Projekt
– Mindestens auf jede 10. Anfrage erhalte ich eine Reaktion
– 10% der konkreten Gespräche führen zu einem Projekt.

Nach dieser Theorie habe ich also nach maximal 3 Monaten ein neues Projekt. In der Vergangenheit war es allerdings so, dass es 2-4 Wochen dauerte.

Trotzdem hat die Wirtschatskrise spürbare Auswirkungen. Die angebotenen Tagessätze gehen massiv zurück. Man mag jetzt nun spekulieren, ob dies am geringeren Budget, am Verhältnis Angebot und Nachfrage oder einfach daran liegt, dass einige Firmen die Angst ausnutzen wollen …

P.S. : Sollte ein Leser gerade einen fähigen Projektleiter suchen …

One thought on “Projektsuche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

What is 13 + 2 ?
Please leave these two fields as-is:
IMPORTANT! To be able to proceed, you need to solve the following simple math (so we know that you are a human) :-)