Guerilla Projektmanagement

IT Projekte und Zeuch

Surf Card Express HUAWEI E800 und Black Screen of death auf Macbook pro

Die letzten Tage habe ich mit einem doofen Problem gekämpft.

Ich habe mir eine UMTS Karte gekauft, die E800 von Huawei. Egentlich sollte die mit dem ebenfalls neu erstandenen UMTS Router zusammenarbeiten, aber das klappt noch nicht.

Auf dem Mac bekam ich aber ständig das Problem, dass die Software sich einwählen will und dann sofort der Bildschirm dunkel wird. Nicht gut.

Das passiert wohl auch gerne bei den neuen Macbooks, wenn man viel spielt. Also könnte es ein Hitzeproblem sein.

Meine Lösung: Mit SMCFancontrol kann man die Lüfterdrehzahl verändern. Also drehe ich den Lüfter auf, stecke de Karte ein und alles funktioniert.

Update:
Ne, das war es leider auch nicht. Manchmal klappt es, dann wieder nicht. Grummel …

One thought on “Surf Card Express HUAWEI E800 und Black Screen of death auf Macbook pro

  • Thomas sagt:

    Gude,
    zu beiden Themen (Hitzeentwicklung und UMTS) habe ich auch ein paar Leid volle Erfahrungen gemacht (Details in meinem Blog). Was ich UMTS technisch sehr empfehlen kann sind die USB Sticks von T-Mobile und Fonic. Sind auch von Huawei und laufen 1a. Alles andere kannste glaub ich getrost vergessen – zumindest auf dem mac….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

What is 2 + 8 ?
Please leave these two fields as-is:
IMPORTANT! To be able to proceed, you need to solve the following simple math (so we know that you are a human) :-)