Guerilla Projektmanagement

IT Projekte und Zeuch

Was für die Tekkies

Mal angenommen, man betreut eine recht erfolgreiche Webseite.
Und mal weiter angenommen, man speichert die Sessions im Dateisystem.
Und – nur mal so – angenommen, man würde aus irgendwelchen Gründen jetzt auch immer, diese Sessions monatelang nicht löschen.

Wie lange dauert es dann wohl, > 2 Mio. Session-Dateien per „rm *“ aus dem Verzeichnis zu löschen?

Richtige Antwort: Erstaunlich(*) lange.

Dinge, die man nur einmal falsch macht (bevor sich Hohn und Spott über mich ergießt, ich war nicht der Verursacher, ich habe es nur entdeckt)…

(*) Erstaunlich = Eine ganze Nacht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

What is 10 + 12 ?
Please leave these two fields as-is:
IMPORTANT! To be able to proceed, you need to solve the following simple math (so we know that you are a human) :-)