Guerilla Projektmanagement

IT Projekte und Zeuch

Neuer Kasten für die Lernkartei

Vor einiger Zeit habe ich ja meine Internet Lernkartei vorgestellt (http://www.web-lernbox.de).

Damit kann man nach dem Prinzip der Lernkartei per Web lernen.

Bislang wurden die Lernkarten in 5 Kästen abgelegt. Hat man eine Karte nicht gewusst, wurde diese in Kasten 1 abgelegt. Da aber die Karten in Kasten 1 nur einmal am Tag abgefragt wurden, wurde diese nicht gewusste Karte also erst am nächsten Tag wieder gefragt.

Das fand ich (und andere Benutzer) nicht ideal. Daher gibt es nun einen „Kasten 0“

Nicht gewusste Karten landen in diesem Kasten 0 und werden abgefragt, sobald 2 Karten in dem Kasten sind oder keine andere Fragekarte mehr vorhanden ist. Damit sollte sich der Lernerfolg noch schneller einstellen.

In den nächsten Tagen gibt es noch ein paar weitere neue Funktionen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere