Realitätscheck. Meine Vorhersagen für 2007

Na, dann wollen wir doch mal schauen. Meine Glaskugel hatte vor einem Jahr für 2007 folgendes behauptet:

1. 2007 wird Windows Vista einen extrem schwachen Start hinlegen.

Das kann man wohl so sagen. Einige Anbieter verkaufen ja schon wieder lieber Rechner mit XP

2. 2007 Wird Apple das beste Jahr seiner Geschichte haben.

Stimmte auch. Ok, als ich das geschrieben hatte, gab es das iPhone noch nicht.

3. 2007 werden Gamer weg vom PC hin zu Spielekonsolen wandern.

Hmm, jein. 2007 gab es sehr gute Spiele für den PC, z.B. Bioshock. Auf der anderen Seite kommt Nintendo nicht mehr mit der Produktion der Wii hinterher. Computerspiele und Konsolen sind im Mainstream angekommen.

4. 2007 Wird das Jahr von OpenSource

Na ok, nicht wirklich …

5. Ich habe vermutet, dass 2007 neue Konzepte in der Softwarenetwicklung Einzug halten.

Wenn ich mir den riesen Erfolg von Ruby on Rails anschaue, war das nicht ganz falsch

6. 2007 werden private Blogs langsam aus der Mode kommen aber im Gegenzug immer weiter professionalisiert werden

Hierzu gibt es ja wilde Diskussionen. Wird es weniger? Wird es mehr? man weiß es nicht …

Meine Vermutungen, Wünsche, Vorhersagen für 2008? Dies ist eine andere Geschichte, die ein anderes Mal erzählt werden soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

What is 14 + 4 ?
Please leave these two fields as-is:
IMPORTANT! To be able to proceed, you need to solve the following simple math (so we know that you are a human) :-)