Guerilla Projektmanagement

IT Projekte & Agilität & Zeuch

Wenn schon Lügen, dann aber richtig

Manchmal weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Ein Auftraggeber besitzt meiner Meinung nach seit Monaten eine schlechte Zahlungsmoral. Ich spreche mit ihm um nach Lösungen zu suchen. Er weist mich im Gegenzug darauf hin, dass meine Rechnung für den letzten Monat ja erst vor zwei Tagen eingegangen sei – „Und da dauert es dann halt etwas“.

Dumm nur, dass ich die Rechnung per Einschreiben geschickt habe und die Einlieferung somit nachhalten kann.
Auch dumm, wenn seine Assistentin mich schon eine Woche zuvor auf Inhalte der Rechnung angesprochen hat.

One thought on “Wenn schon Lügen, dann aber richtig

  • Nicolas Kübler sagt:

    Es gibt aber auch ein Problem, wenn man Post per Einschreiben sendet, denn wenn sie nicht angenommen werden, sind sie erst gültig, wenn sie bei der Post abgeholt werden. Anders bei normaler Post, die ist gültig sobald sie den Zielbriefkasten erreicht hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert