Guerilla Projektmanagement

IT Projekte und Zeuch

Die 1000 Fehler in der Projektleitung: 3

Kein Fehler, sondern eine Fehlannahme: Projekte sind gut für die Karriere.
Gerne wird erzählt, Projektarbeit sei in Bezug auf die eigene Karriere besser als Linienarbeit. In Wirklichkeit kann man sich in beiden Positionen alle Chancen problemlos versauen :-)
Die „echten“ Faktoren für eine Karriere sind andere. Hier kommen nun Svens 3 superduper Voraussetzungen zur Karriere:
– Zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein
– Einen Mentor finden der einen in die entscheidenden Bahnen lenkt
– Eine Tätigkeit haben die einem leicht fällt (achtung, Falle: das bedeutet nicht, sie muss einem Spaß machen.)
Das bedeutet also, dass 2 von 3 Faktoren nicht in der eigenen Hand liegen und sogar ein wenig vom Zufall abhängen. Das ist nicht schön und für den ein oder anderen auch ungerecht. Aber wer hat gesagt, dass es gerecht zugeht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

What is 12 + 15 ?
Please leave these two fields as-is:
IMPORTANT! To be able to proceed, you need to solve the following simple math (so we know that you are a human) :-)