Guerilla Projektmanagement

IT Projekte & Agilität & Zeuch

Huch, Rüttgers hat gar kein Geld für neue Lehrer …

Ok, niemand glaubt an die Wahlversprechen der Politiker. Auch ist es relativ egal, welche der beiden großen Parteien denn nun an der Regierung ist. Der Gestaltungsspielraum ist eng. Aber das, was sich die CDU jetzt geleistet hat, ist schon extrem dreist:
3 Wochen nach der Wahl heißt es „Oh, wir haben ja gar kein Geld für die versprochenen 4000 Lehrer (FPD wollte 8000). Die Haushaltssituation ist viel schlimmer als wir dachten“. Hey, wo habt ihr euch denn die letzten 20 Jahre rumgetrieben??? Nach nur 3 Wochen stellt ihr das fest? Man, dann habt ihr vorher aber echt gepennt.
Wie gesagt: Ich weiß, dass ich belogen werden. Aber das man es dann so offensichtlich macht ist schon übel. Ich hätte erwartet, dass die Wahlversprechen zumindest die Koalitionsverhandlungen überstehen.

Comments are currently closed.